Über mich

Ich, Lukas Inderbitzin, bin im Frühling 1958 in Zürich geboren. Die Kindheit habe ich in den USA verbracht und dort die Grundschule besucht. Seit dem Teenagealter bin ich in der Schweiz wohnhaft und habe hier meinen Schulabschluss und meine Berufsausbildungen absolviert.
Seit den achtziger Jahren bin ich im Sozialbereich und in der Beratung tätig.
Da das Führen von Gesprächen eines meiner wichtigsten Arbeitsinstrumente ist, habe ich mich mehr und mehr für Kommunikationspsychologie, Gesprächstechniken und auch für Konfliktlösung interessiert.
Im Jahr 2012 habe ich die gespraechs-kultur.ch gegründet.

Ausbildungen:
Mediator; Ausbildungsinstitut perspektiva Basel
Ausbilder / Erwachsenenbildner mit eidgenössischem Fachausweis
Yogalehrer; Schweizerische Yoga Gesellschaft
Sozialpädagoge; BFF Bern
Koch EFZ

Weiterbildungen:
in Erlebnispädagogik
in Teambildung
in Kommunikationspsychologie
in der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg
in der Beratung
im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung
im Bereich der lösungsorientierten Kurzzeittherapie